Wörterbuch der Euphemismen erstellt

Die Idee, eine Liste von Euphemismen des Jobcenters zu erstellen, habe ich schon lange. Es gibt auch schon solche Listen, doch ich will eine Sache anders machen.

Ich will für jeden Euphemismus eine alternative Sprachregelung vorschlagen.

Ein Projekt, was man auch noch morgen machen kann, im Gegensatz zu vielen anderen, und deswegen passiert es logischerweise nie.

Heute habe ich einfach eine fast leere Liste angelegt, aufgrund eines einzelnen Queets*:

Macht gerne in der Kommentarspalte weitere Vorschläge, das Wörterbuch ist hier (Link repariert).

——-
* Ein Queet ist ein Tweet, aber nicht auf Twitter sondern auf Quitter oder einer anderen Instanz von gnusocialnet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s